SWR 2 Feature am Sonntag

 

17.November 2019   14.05 Uhr bis 15 Uhr

22. Januar 2020        18.05 Uhr bis 19 Uhr

 

Prinz wider Willen

Ein Leben mit Millionen

 

Die Zukunft ist gesichert und eigentlich braucht Florian niemals zu arbeiten. Der 30 Jährige besitzt Immobilien im Großraum München. Als Politikstudent mit einer linken Gesinnung verfügt er über ein Vermögen im siebenstelligen Bereich. Sein Großvater, ein geschäftstüchtiger bayerischer Großbauer hatte den Grundstein für den Reichtum gelegt und Mietshäuser auf einige seiner Grundstücke gebaut. Hat Florian eine Verpflichtung gegenüber dem Familienerbe? Welche Verantwortung hat er gegenüber der Gesellschaft? Für seine große Liebe zieht der junge Mann plötzlich nach Marrakesch um dort zu heiraten und konvertiert zum Islam.

 

https://www.swr.de/swr2/doku-und-feature/SWR2-Feature-am-Sonntag-Prinz-wider-Willen,swr2-feature-am-sonntag-2019-11-17-100.html